Sonntag, 14. August 2011

Meine ersten Tage in America

Halloo,
Nachdem ich tränenreich zu hause verabschiedet wurde ging es mit 80 weiteren Austauschschülern ab nach New York! :D
Nach dem wir 8 Stunden geflogen waren, ging es durch die Passkontrolle und ich habe den ersten smalltalk gleich verkackt! Die Passkontrolle überstanden, ging es ab zum Gebäckband, da war dann zum Glück auch gleich mein schööner grüner Koffer. Ab zum Bus und ins Hotel. Im Hotel gut angekommen, bin ich erstmal in mein Zimmer, dann essen und danach diereckt zu einem Workshop gegangen. Nach dem Workshop gab es dann die langersehnte Dusche und ab ins Bett.
Am nächsten Morgen, gab es dann wieder einen langweiligen Workshop. Glücklicher Weise ging es danach direkt nach New York City. Dort besuchten wir den Ground Zero und ein zum, gedenke an die Opfer des 11.Septembers errichtetes, Museum. Weiter ging es zu Madame Tussaud, wo es sehr lustig war und danach liefen wir für das Abendessen zum Hardrock Cafe. Als wir alle mehr oder weniger fertig waren, ging es raus auf dem Time Square, welcher bei Nacht wirklich eindrucksvoll ist. Nun ging es für uns hoch hinaus. Wir fuhren zum Top of the Rock Center und schauten über fast ganz New York. Das war sehr beeindruckend. Wir haben auch noch die Brooklyn-Bridge und den nackten Cowboy gesehen :D
Der nächste Morgen startete wieder mit Frühstück (Früchten) und einem einschläfernden Workshopp.Doch dann ging es gleich zum shoppen auf die 5th Ave und dem Time Square. Doch zwischen 5th Ave und Time Square waren wir in einem kleinen unscheinbaren aber wirklich tollen Cafe essen. In diesem Cafe singen die Bedienungen. Nachdem wir entweder Salat, "CHICKEN FINGERS", Hamburger oder Cheeseburger verdrückt hatten ging es bei Dämmerung raus auf den Time Square, wo eine Freundin ihre Geldbörse verloren oder gestohlen bekommen hat. Wieder im Hotel, gab es einen Workshop und wir bekamen unsere Pässe und Flugtickets zurück. Danach verabschiedete man sich von den armen, welche schon um 3 Uhr morgens das Hotel verlassen mussten und ging duschen oder hat seinen Koffer gepackt.
Am nächsten Morgen ging es dann auch für mich los. Wir fuhren mit dem Bus zum Flughafen nach Newark und brauchten, um 15 Personen einzuschenken fast eine ganze Stunde. Durch die Sicherheitkontrolle durch ab ins total kleine Flugzeug. Nach einer Stunde Flug, wurde ich von meinem Local Coordinator Cindy Anderson abgeholt, weil meine Familie mich leider nicht abholen konnte. Nach einer guten Stunde fahrt, auf welcher ich viel über Aktivitäten, welche ich machen werde, erfahren habe, kamen wir dann bei meiner Gastfamilie an. Dort wurde ich herzlichst begrüßt und man zeigte mir das einstöckige Haus und mein kleines aber sehr schönes Zimmer. Abends kamen dann noch die Cousinen meiner Gastschwester. Ab ins Bett.
Am nächsten Morgen habe ich erstmal den Alarm ausgelöst, nur weil ich mein Fenster öffnen wollte. Sobald meine Gastmom wieder von der Arbeit zurück war gingen wir zu meiner neuen viel zu großen Schule und meldeten mich an. Danach fuhren wir zu einem Elektronikshop, wo ich mir einen Adapter besorgen musste, weil die, welche meine gastfamilie hatte alle nicht funktionierten. Als ich bezahlen wollte, funktionierte meine Kreditkarte nicht!!!!! :S Okay mein Bargeld musste also daran glauben. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen